Titel
Hinführung zum Salto vorwärts

Es handelt sich um eine komprimierte Methodische Übungsreihe aus Vorübungen, die sich an Sportstudenten orientiert und auf circa 45 Minuten ausgelegt ist.

Hinführung zum Salto vorwärts vom Minitramp

Der Salto vorwärts ist für den schulischen Rahmen ein eher anspruchsvolles Turnelement. Allerdings kann er die Schülerinnen und Schüler gerade deshalb und aufgrund seiner Prestigeträchtigkeit enorm motivieren. Besonders die Verwendung des Minitramps erleichtert das Erlernen des Saltos und macht enorm viel Spaß.

Sprungvarianten vom Minitramp

Beim Turnen kommt es auf Spannung und richtige Hilfestellung an. Diese beiden Komponenten werden in dieser Unterrichtsstunde mit Spaß vermittelt und gefördert.

Synchronturnen mit Strecksprung am Minitramp

Das Minitrampolin bietet eine gute Möglichkeit, Synchronturnen mit großem Spaßfaktor zu vermitteln.