Titel
Übung der Woche 11 - Wirbelsäulenmobilisation und -kräftigung

Die Übungen „Rumpfrotation im Stehen mit muskulärer Fixierung des Beckens“ und „Rumpfrotation im Stehen mit muskulärer Fixierung des Oberkörpers“ dienen der Mobilisation der Wirbelkörperge-lenke im BWS- und LWS-Bereich und Kräftigung der beteiligten Muskeln und Stabilisatoren.

Olympische Spiele im Schulsport

Durch die Neuinterpretation der Olympischen Spiele werden die koordinativen Fähigkeiten geschult. Anhand zahlreicher Stationen und verschiedensten Bewegungsausführen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Exercise of the week 10 - Mobilisation and strengthening of the spine

The exercise “Seated rotation of the torso” prevents and corrects the spine by actively rotating the upper body.

Übung der Woche 10 - Wirbelsäulenmobilisation und -kräftigung

Die Übung “Rumpfrotation im Sitzen” dient dem Erhalt und der Verbesserung der Wirbelsäule durch das aktive Rotieren des Oberkörpers.

Werfen und Fangen mit unterschiedlichen Spielgeräten

Die Umstellungs- und Differenzierungsfähigkeit, im Bereich Werfen und Fangen, wird durch unterschiedlichste Spielgeräte gefördert.

Tabata - Hochintensivtraining als alternative Sportart

Tabata als Hochintensivtraining führt zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten und soll Schüler dazu animieren auch außerhalb der Schule Fitnesssport zu betreiben.

Exercise of the week 9 - Mobilisation of the lumbar spine

The exercises “Pelvis tilt seated” and “Pelvis tilt standing” mobilise the lumbar spine by actively tilting your pelvis forwards and backwards.

Übung der Woche 9 - Mobilisation der Lendenwirbelsäule

Die Übungen Beckenkippung im Sitzen und im Stehen mobilisieren die Wirbelsäule durch das aktive Vor- und Zurückkippen des Beckens.

Exercise of the week 8 - Strengthening and stimulation of blood flow in the lower extremities

The exercise “Dynamic Lunge for advanced trainees” strengthens and supports the blood flow of the lower limbs by lowering and raising your body dynamically. The elevated height of the back foot increases the level of difficulty.

Übung der Woche 8 - Kräftigung und Durchblutungsanregung der unteren Extremitäten

Die Übung “Dynamischer Ausfallschritt für Fortgeschrittene” kräftigt und unterstützt die Durchblutung der unteren Extremitäten durch dynamische Auf- und Abbewegung des Körpers im Ausfallschritt. Der Schwierigkeitsgrad steigt durch die erhöhte Position des hinteren Fußes.

Sprungrundlauf

Mit selbst variierten Sprüngen über verschiedene Sprunggeräte werden Überwindungsmöglichkeiten spielerisch entdeckt.

Exercise of the week 7 - Strengthening and stimulation of blood flow in the lower extremities

The exercise “Dynamic Lunge” strengthens and supports the blood flow of the lower limbs by lowering and raising your body dynamically.

Übung der Woche 7 - Kräftigung und Durchblutungsanregung der unteren Extremitäten

Die Übung “Dynamischer Ausfallschritt” kräftigt und unterstützt die Durchblutung der unteren Extremitäten durch dynamische Auf- und Abbewegung des Körpers im Ausfallschritt.

Vorbereitung auf ein Grundschul- Basketballturnier

Die Grundschüler der Schule Mendig werden durch ein systematisches Basketballtraining auf ein Turnier vorbereitet.

Exercise of the week 6 - strengthening and stimulation of blood flow in the lower extremities

The exercise “Lunge with rotation of the upper body” strengthens and supports the blood flow of the lower limbs by alternating lunges. The additional rotation of the upper body supports the trunk mobility.

Übung der Woche 6 - Kräftigung und Durchblutungsanregung der unteren Extremitäten

Die Übung “Ausfallschritt mit Oberkörperrotation” kräftigt und unterstützt die Durchblutung der unteren Extremitäten durch abwechselnde Ausfallschritte. Das zusätzliche Drehen des Oberkörpers fördert die Rumpfbeweglichkeit.

Der Körper als Instrument

Ein wichtiges Basisinstrument kann von jedermann gespielt werden, da es jeder Mensch von Natur aus mit sich bringt, unser Körper. Er kann vielseitig genutzt werden, um Klänge aller Art zu erzeugen und dies zusätzlich noch in Verbindung mit sportlicher Aktivität.

Reaktionsspiele

Einfache Reaktionen werden durch spezifische Übungsformen verbessert.

Kreatives Snag-Minigolf

Unterschiedliche Stationen werden selbstständig und kreativ umgebaut und der erlernte Grundschlag der Sportart wird gleichzeitig gefestigt.

Exercise of the week 5 - Strengthening and stimulation of blood flow in the lower extremities

The exercise “Knee lift” strengthens and supports the blood flow of the lower limbs by lifting your knees alternately.

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